Valgus-Seminare

Vielen Dank & Herzlich Willkommen

Deine Email Adresse ist nun bestätigt.

Wie gehts weiter?

Zur Teilnahme an der Online-Vortragsreihe benötigst du das Video-Konferenz-Programm „zoom us“. Falls noch nicht vorhanden, installiere dir dazu das Programm unter folgendem Link https://zoom.us/download.

Alle Vorträge und Workshops werden live über Zoom übertragen bzw. werden als Video zur jeweiligen Vortragszeit eingespielt.

Du brauchst dann lediglich auf den gewünschten Vortrag zu klicken und wirst automatisch in den jeweiligen Zoom-Meetingraum des Referenten weitergeleitet.

Auch wenn die Technik noch neu für dich ist und du am Anfang etwas Bedenken hast. Du wirst sehen, sie bietet uns auch viele wunderbare Vorteile solche Veranstaltungen wie diese auch dann anzubieten, wenn keine Präsenzveranstaltungen möglich sind und das sogar wenn viele km zwischen uns liegen. Das ist wirklich was wert!
Deshalb unser Tipp: Plane dir einfach am Anfang etwas Zeit zum Kennenlernen der Technik ein. Es müsste in der Regel gut machbar sein für alle. Wähle dich ein paar Minuten vor Beginn des Vortrags in den Zoom-Raum ein und probiere in Ruhe deine Mikrofon- und dein Videofunktion aus, damit später alles reibungslos läuft und du dem Vortrag in Ruhe lauschen kannst. Um Nebengeräusche während des Vortrags zu vermeiden, wäre es gut wenn alle ihr Mikrofon stummschalten. Dieses kann dann später zur Interaktion mit dem Referenten gerne wieder aktiviert werden. Bei technischen Schwierigkeiten während des Vortrags, kannst du auch gerne die Chat-Funktion nutzen und deine Schwierigkeiten mitteilen. Wir werden uns bemühen für jedes technische Problem eine Lösung zu finden.

Das Veranstaltungsprogramm zum Anklicken bekommst du 1-2 Tage vor Beginn der Vortragsreihe Lichtmomente per Email zugeschickt.

Wir wünschen dir bis dahin eine schöne lichtvolle Zeit und freuen uns auf viele schöne Begegnungen, Impulse und Lichtmomente bei unserer bevorstehenden Vortragsreihe.

Herzliche Grüße, Katharina & Christian